Wie Apple Care Protection Plan (APCC) übertragen

Wie Apple Care Protection Plan (APCC) übertragen

apcc

Wenn man ein iPhone oder iPad verkauft und dieses ein APCC (Apple Care Protection Plan) enthält, der noch gültig ist möchte man diesen mit veräußern/übergeben.

Laut Apple Supportseiten muss der APCC auf den neuen Benutzer übertragen werden – dies geht zwar Online es wird jedoch eine Rechnung über den APCC verlangt.

Leider konnte ich diese nicht mehr finden und ich habe mich an die Apple Hotline gewendet – diese hat mich dann zu einem Apple Care Senior Advisor durchgestellt und dieser hatte mir folgende Information gegeben:

„Der APCC ist dem Gerät zugeordnet, wird das Gerät aus dem Supportprofile entfernt (um es dem neuen Eigentümer zuzordnen) bleibt der APCC dem Gerät enthalten. Fügt der neue Eigentümer das Gerät hinzu, hat es automatisch weiterhin das aktive APCC.“