Der Boden kommt raus

Die Holzunterkonstruktion muss raus, der Umstand wird direkt dazu genutzt eine Fußbodenheizung einzubauen und neuen Estrich zu legen. Hilfreiche Informationen zur Fußbodenheizung erhielt ich auf Heizungsforum.de (besonderen Dank an Brennwärter, Dr Schorni und Mad-Mike).

Die Fensterbauer konnten Fenster und Türen um 4 cm anheben, so kann ich eine konventionelle Fußbodenhiezung verwenden und brauche keine Besonderheiten.

Leider ist jedoch die alte Heizung schon 30 Jahre alt und hier überlegen Miriam und ich noch wie wir mit dieser weiterverfahren..

Es wurden zwei große Container bestellt von der Firma, die den Abriss der Holzunterkonstruktion durchführte.

Die gesamte Holzunterkonstruktion wurde entfernt – inklusive der Bodenplatten und dem Parkett.

Als alles fertig war, war alles raus und nur noch die Betonboden zu sehen.

Tags: , ,