Der Estrich kommt

Letzten Mittwoch und Donnerstag (Sylvester) war es dann soweit, es kam endlich der Estrich. Da es insgesamt 120 qm waren, dauerte es zwei Tage. Das Ergebnis hat sich aber gelohnt. In dem Estrich drin liegt die Fußbodenheizung und darunter drei Zentimeter Dämmung.

Damit dies möglich wurde, hatten die Fensterbauer die Haus- und Balkontüren angehoben, sowie das Küchenfenster gekürzt (damit die Höhe der Arbeitsfläsche bzw. Arbeitsplatte passt).

Dem Estrich wurde ein Zusatz beigemischt, damit dieser schneller aushärtet – dazu kam dann noch laut dem Estrichleger die doppelte Menge Bewährung (Fasern, die Stabilität geben) rein, da einige Stellen etwas dünner waren als sechs Zentimeter.

Ab Ende nächster Woche darf dann die Fußbodenheizung unterstützen beim Trocknen.

Tags: , ,