Adobe CC Anmeldeprobleme

Bei einem Kunden hatte ich das Problem, das bei einem Testaccount eine Bestätigungsmail nicht ankam und somit in dem CC Manager weder an- noch abmelden möglich war (man kam nicht in die Voreinstellungen und nach dem Programmstart, war man wieder an der selben Stelle wo man nicht weiter kam) um in einen neuen Account einloggen zu können.

Wenn man, dieses Problem hat, dann kann man die Einstellungen löschen und kommt wieder zur Anmeldemaske.

Dazu geht man wie folgt vor:

  • Programme > Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige starten
  • Alle Programme mit Adobe oder CC Namen/Icon beenden
  • Finder öffnen und im Menü dann mit gedrückter Alt-Taste Gehe zu > Library
  • Dann im Unterordner Application Support AAMUpdater und OOBE löschen (Papierkorb leeren)
  • Dann wieder Creative Cloud starten und die richtigen Anmeldedaten eingeben

Tags: , , ,