Neuer ESXI Host

Da nun doch einiges an Automatisierung ins Haus gekommen ist, habe ich mich dazu entschlossen doch wieder einen Server einzurichten für Hausautomation, Backup für Office 365 und diverser weiterer Funktionen. Dazu verwende ich wieder einen VMWare ESXI Server.

Damit ich wieder die optimale Balance zwischen Stromverbrauch, Power und Ausstattung bekomme – baue ich mir wieder meinen Server selber.

Dazu verwende ich die folgenden Komponenten:

Denn genauen Stromverbrauch werde ich die Tage noch erfassen. Mittlerweile ist der alte physiche Server mit VSphere Converter migriert auf den Host und verrichtet seine Dienste. Weiterhin setze ich eine Sophos UTM Firewall (Home Lizenz) ein, welche sich um Sicherheit und VPNs kümmert.

WLAN und Kamerasicherheit werden bei mir über Ubiquiti UniFi realisiert.

Tags: , , , , ,